Frühlingsgefühle

Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn nach vielen tristen Wochen plötzlich wieder die Sonne auf die Haut scheint. Den Körper erwärmt. Experten sagen, wir brauchen dieses Vitamin D. Es ist für uns lebensnotwendig, denn es ist an unzähligen Regulierungsvorgängen unserer Körperzellen beteiligt. Vitamin D hat somit eine Schlüsselfunktion bei der menschlichen Gesundheit. 90 Prozent dieser organischen Verbindung wird in der Haut produziert – und das nur bei Sonne! Folglich wird es nun langsam wieder Zeit für uns, die Vitamin-D-Produktion anzukurbeln. Raus aus dem Haus, ab in die Natur und die Sonne genießen.

Doch nicht nur der Mensch wacht im Frühling aus seiner Wintertristesse auf. Nach einem tiefen Winterschlaf folgt in der Natur in den nächsten Wochen und Monaten nun das Erwachen und Aufblühen. Unser Blickfeld in der Natur wird sich wieder verändern – statt einem Braun winkt uns nun ein schillerndes Grün entgegen. Die Farbe für Leben.

Welche Vitamine benötigen wir noch als Menschen oder Firmen, um „überlebensfähig“ zu sein? 

Da wäre zum einen das Vitamin B. B für Beziehungen. Es ist die zwischenmenschliche Ebene mit den Menschen, denen wir begegnen. Aber auch den Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns aktiv sind.

Vitamin A.  A wie Anerkennung. Ein lobendes Wort oder eine mitfühlende Ansprache können in unserem Alltag großes Bewirken.            
Dadurch wird vor allem die Produktion des Vitamins F gefördert. F wie Freude – und wir alle wissen: Wenn wir freudig durch das Leben gehen, macht es sowohl uns als auch unseren Mitmenschen mehr Spaß.

Besonders in sich hat es das Vitamin L & L. Bekannt als Lächeln und Lebensqualität. Eine gute Übung dafür: Statt konzentriert auf das Smartphone zu starren, lieber einmal lächelnd deinen Gegenüber betrachten. Das Spannende dabei ist, dass wir dann ein tolles Lächeln zurückbekommen. Das wirkt sich direkt auf unsere Lebensqualität aus.

Tja, das war nur eine knappe Auswahl der verschiedensten Vitamine und versprochen: Es gibt noch jede Menge mehr davon. Wenn man jedes dieser Vitamine dreimal täglich zu sich nimmt, wird sich innerhalb kürzester Zeit etwas unglaublich Gutes einstellen. Die Dosierung ist frei anwendbar – je nach Gefühlslage. Jedoch empfiehlt es sich hier mit einer etwas kleineren Dosis zu starten und diese dann aber täglich zu erhöhen.

Frei nach dem Motto LMAA (Übersetzung: Lächle mehr als andere), freue ich mich auf die nächste Begegnung mit dir.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.