Das Messen gehört zum Holzhandwerk, genauso wie das Material Holz selbst. Schließlich nützt uns der schönste Schrank nichts, wenn er die falschen Maße hat und dann doch nicht in die Ecke passt, für die er vorgesehen war.
Man liegt gemütlich früh morgens im Bett und ruft in den Raum hinein: „Alexa welche Termine habe ich heute?“. „Du hast heute drei Termine, um 7.00 Uhr, 9.00 Uhr und um 11.00 Uhr. Möchtest du nähere Details?“. „Später vielleicht, nicht jetzt.“
Der Duden sagt „Zeitmanagement: [strukturierter] Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit.“ Der Duden sagt „Zeitmanagement: [strukturierter] Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit.“ Dieses lange Wort schwebt groß über unseren Köpfen – Zeitmanagement. Die Zeit läuft und läuft und irgendwann fragen wir uns: Wie soll ich das alles noch schaffen? Genau hier setzt das Zeitmanagement an.
Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Besinnlichkeit. Doch auch das Ende des Jahres steht an und der Druck steigt. Tut euren Mitarbeitern deshalb etwas Gutes.
Der Traum vieler Handwerker ist es, sich selbstständig zu machen. Ist der Schritt einmal getan, dann geht die Arbeit richtig los. Denn die Kunden stehen nicht einfach so Schlange vor unserer Tür.